Erster SV-Lehrgang für Mädchen und Frauen

with Keine Kommentare

Unser SV-Kurs für Mitglieder unseres Turnvereins und extern Interessierte wurde am 11. April beendet. 21 Teilnehmerinen haben in 10 Trainingseinheiten die Grundlagen der Gewaltprävention und Selbstverteidigung kennengelernt. Die super motivierte Truppe war mit großem Elan und viel Freude dabei. Die Themen waren:

  • Notwehr und Nothilfe – Theorie und Hintergrundwissen
  • Wie verhalte ich mich in einer bedrohlichen Situation?
  • Wie wehre ich Angriffe ab?
  • Wie befreie ich mich aus Haltegriffen, Umklammerungen und Würgegriffen
  • Wie wehre ich mich mit Hilfe meiner Hände und Füße?
  • Welche Alltagsgegenstände können als Waffe verwendet werden?

Die beiden Trainer Joachim und Rüdiger hatten viel Spaß und hoffen dass das eine oder andere hängenblieb und unsere Teilnehmerinnen nun mit etwas mehr Selbstvertrauen auch bedrohlichen Situationen etwas entspannter begegnen können.

Toll, dass ihr dabei wart!

rm

Kommentare sind geschlossen.