Erfolgreiche Teilnahme am 25. Pokalturnier in Bretten

with Keine Kommentare
Poster des Pokalturniers des Taekwondo Vereins Bretten

Mit sechs Teilnehmern hat unsere junge Taekwondo-Abteilung zum ersten Mal an einem offiziellen Turnier teilgenommen. Und die Vorbereitungen und das harte Training haben sich ausgezahlt.

Das 25. Pokalturnier fand am 22. Oktober in Bretten statt. Die Wettkämpfe wurden nach den Regeln des Leichtkontakts im Punkt-Stopp-System durchgeführt.

Unser jüngster Teilnehmer, Joshua Hofmann, der bereits morgens um 9:00 Uhr zum Wiegen vor Ort zu sein hatte, musste bis um 15:30 Uhr warten um seinen ersten Wettkampf zu bestreiten. Aber ganz im Geiste des Taekwondo behielt er die Nerven, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und belegte nach der langen Wartezeit den ersten Platz – Toll!

Auch die erwachsenden Kämpfer mussten sich in Geduld üben, bis sie gegen Spätnachmittag ihre kämpferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen durften. Aber alle unsere Kämpfer haben sich hervorragend geschlagen, jede Menge Erfahrungen gesammelt und in ihren jeweiligen Gewichts- und Alterklassen tolle Plätze und die dazu gehörigen Pokale geholt.

Thomas Dümler und Joshua Hofmann 1. Platz

Aron Kutterer 2. Platz

Anton Mehlmann und Frank Hofmann 3. Platz


Wir gratulieren herzlich!

Eure Trainer

Kommentare sind geschlossen.