Am 25. November haben sich zwei unserer Schwarzgurte, Klaus Lepke und Wolf Mach, einer besonderen Herausforderung gestellt. Unser Abteilungsgründer Klaus Lepke, seit vielen Jahren Inhaber des 1. Dans hat sein in langen Jahren erworbenes Können unter Beweis gestellt und sich der Überprüfung seiner Graduierung unterzogen. Anlass hierfür war die ursprüngliche Dan-Prüfung in einem anderen Verband und die bis dato nicht bestätigte Anerkennung in der DTU (der Deutschen Taekwondo Union). Diese Lücke wurde gestern geschlossen und Klaus Lepke ist nun unser „doppelter“ Dan-Träger und hat seine Überprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Der zweite Prüfling Wolf Mach hat sich hat nach langer Vorbereitungszeit der Dan-Prüfung zum 2. Dan gestellt und diese hervorragend bestanden. Die Dan-Prüfung bestand aus zwei Formen, Ein-Schrittkampf, Wettkampf, Selbstverteidigung und einem Vierfach-Bruchtest.
Alle Disziplinen wurde von Wolf souverän gemeistert.
Externe Prüflinge und Teilnehmer der Sportschule Kwak zeigten insgesamt ein hohes Leistungsniveau und es war schön zu sehen, dass die Anforderungen mit viel Disziplin und Können erbracht wurden.
Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und tollen Leistungen unserer beiden Schwarzgurte und gratulieren herzlich!
Einen herzlichen Dank an Großmeister Kwak und die beiden Prüfer Nedejlko und Fric Bender.
Eure Trainer