Kup-Prüfung mit 15 Teilnehmern!

with Keine Kommentare
Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach bestandener Prüfung mit den Prüfern Kwak, Kum-Sik, Nedejlko und Fric Bender

Die hochmotivierten jungen Frauen und der einzige männliche Teilnehmer mit Trainer dezent im Hintergrund kurz vor der Prüfung

Kupprüfung von weiss auf gelb und von gelb auf gelbgrün am 09.12.2023

Am 9. Dezember schlug unsere Abteilung mit 15 Teilnehmern zur Gürtelprüfung in Karlsruhe auf. Acht Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer waren im ersten Durchgang dabei. Die Prüflinge wurden jeweils zum gelben und zum gelb-grünen Gürtel geprüft. Fünf Teilnehmerinen waren zum ersten Mal dabei.

Zum gelben Gürtel angetreten sind:

Amelie Schmidt – gelb
Annika Schmidt – gelb
Janna Schröder – gelb
Charlotte Böser – gelb
Katharina Saweljew – gelb

Vier Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer traten zum gelb-grünen Gürtel an. Schon etwas erfahrener haben sich unsere Prüflinge keine Aufregung anmerken lassen. Alle haben ein tolles Programm gezeigt. Selbstsicher und souverän wurden alle Aufgaben absolviert und alle haben sich ihren Gürtel wahrlich verdient.

Zum gelb-grünen Gürtel sind angetreten:

Conn Zinnecker – gelb-grün
Zeynep Tali – gelb-grün
Anna Maria Becht – gelb-grün
Janne Riess – gelb-grün

Die zweite Truppe setze sich aus erfahrenen Kämpfern zusammen und alle sechs haben ein starkes Programm gezeigt. In Formenlauf, Partnerübungen und Freikampf waren klasse Techniken zu sehen und die lange Vorbereitungszeit und fleissiges Üben haben sich gelohnt.

Ab dem blauen Gürtel musste zusätzlich zu den genannten Übungen ein Bruchtest nach Wahl ausgeführt werden. Hier zeigt sich, wer Ruhe und Anspannung in Kombination mit der richtigen Technik und Präzision exakt auf den Punkt bringt. Alle Teilnehmer habe sehr sicher und präzise ihrer Bretter durchschlagen – Toll!

Ewald Koch – grün-blau
Anton Mehlmann – blau
Aron Kutterer – blau
Joshua Hofmann – blau
Frank Hofmann – blau
Julia Elsner – rot
Andreas Ewinger – rot-schwarz

Kupprüfung ab grün am 09.12.2023

Kupprüfung zum Dan-Anwärter am 09.12.2023

Bruchtest

Sieht man von all den kleinen und großen Erfolgen in unserer Taekwondo-Abteilung ab ist für uns alle besonders schön zu sehen, dass viele Mädchen und Frauen den Weg zum Kampfsport gefunden haben – klasse!

Einen herzlichen Dank auch an Großmeister Kwak und die beiden Prüfer Nedejlko und Fric Bender.

Wir gratulieren allen herzlichst.

Eure Trainer

Kommentare sind geschlossen.