2. Kurs zur Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

with Keine Kommentare
Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen – leider waren noch einige beim letzten Termin im Urlaub

Der zweite SV-Kurs für Mitglieder unseres Turnvereins und extern Interessierte wurde am 29. August erfolgreich abgeschlossen. Eine super motivierte Truppe von 17 Teilnehmerinnen hat sich den Herausforderungen von Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gestellt.

Für Mitglieder unseres Turnvereins und extern Interessierte hatten wir einen exklusiven SV-Kurs angeboten. In 10 Trainingseinheiten wurden die Grundlagen der Gewaltprävention und Selbstverteidigung vermittelt.

Die Themen waren:

  • Notwehr und Nothilfe – Theorie und Hintergrundwissen
  • Wie verhalte ich mich in einer bedrohlichen Situation?
  • Wie wehre ich Angriffe ab?
  • Wie befreie ich mich aus Haltegriffen, Umklammerungen und Würgegriffen
  • Wie wehre ich mich mit Hilfe meiner Hände und Füße?
  • Welche Alltagsgegenstände können als Waffe verwendet werden?

Die beiden Trainer Joachim und Rüdiger hatten wieder viel Spaß und hoffen dass das eine oder andere hängenblieb und unsere Teilnehmerinnen nun mit etwas mehr Selbstvertrauen auch bedrohlichen Situationen etwas entspannter begegnen können.

Toll, dass ihr dabei wart!

rm

Kommentare sind geschlossen.