Selbstverteidigungslehrgang mit Großmeister Kwak

with Keine Kommentare

Am Samstag, dem 03. Februar 2024 fand in Grötzingen ein SV-Seminar mit den beiden Großmeistern Kwak Senior und Junior statt.

Selbstverteidigung mit Großmeister Kwak Kum Sik

Am Samstag , den 3. Februar haben junge und auch erfahrene Taekwondosportler und -sportlerinnen der Abteilung Taekwondo des Turnverein Maximiliansau den Selbstverteidigungs-Lehrgang des Großmeisters besucht. Die Abteilung Taekwondo war mit neun Teilnehmer/n/innen vor Ort. Unser Neuzugang Kerstin hatte sogar ihre Tochter mitgebracht.

Die insgesamt 200 Teilnehmer empfanden den Lehrgang als unglaublich lehrreich. Mit Spannung wurden die Worte und Vorführungen des Lehrmeisters verfolgt, der bereits amerikanische Soldaten für den Vietnamkrieg und auch Polizeieinheiten in Selbstverteidigung trainierte. Jeder Teilnehmer konnte nach der Vorführung der Einzeltechniken die Befreiungstechniken mit seinem Partner trainieren und dabei feststellen, dass die Techniken eine große Routine benötigen und die eine oder andere Übung sehr wirkungsvoll ist, auch wenn der Gegner körperlich überlegen schien. Höher Graduierte und DAN-Träger konnten zudem Techniken aus dem Taekwondo-Self-Defense üben, bei denen es primär um das Entwaffnen von Messerangriffen ging. Es war sehr hilfreich , die komplexen Selbstverteidigungs-Übungen an einem kompletten Nachmittag trainieren zu dürfen. Alle Teilnehmer gingen mit einem Strahlen und entspanntem Gesicht aus der Halle und haben die Atmosphäre in der Trainingshalle genossen
Eine tolle Erfahrung…

Es war ein toller Lehrgang und unsere Sportler hatten viel Spaß.

kl

Kommentare sind geschlossen.