Breitensportlehrgang in Hambrücken

with Keine Kommentare

Am Samstag, dem 25. März 2023 fand in Hambrücken in der Nähe von Bruchsal ein Breitensportlehrgang Taekwondo statt.

Über 450 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern waren dabei und das Programm war knackig und voll mit neuen Eindrücken und tollen Anreizen.

Zehn unserer Taekwondo-Sportler nahmen daran teil und konnten ihre Kenntnisse im Formenlauf, Selbstverteidigung mit Messer und Stock erweitern. Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr haben wir uns aus Haltegriffen befreit, versucht Stock- und Messerangriffe heil zu überstehen und haben einige neue Eindrücke zum direkten Einsatz von Taekwondo-Techniken im Straßenkampf gewonnen – Toll!
Am Rande:

Unser Trainer Rüdiger Mach hat im Rahmen des Lehrgangs die Prüferlizenz zum Deutschen Sportabzeichen im Bereich Taekonwdo/Koordination erworben. Das heißt, dass ein ein Sportler der das Taekwondo Verbandssportabzeichen mit mindestens Level Silber abgelegt, dies beim allgemeinen Sportabzeichen in der Disziplin Koordination auf Stufe Gold anerkannt wird.

EIn herzlicher Dank an die Veranstalter und Referenten.

Taekwondo Hambrücken: http://www.taekwondo-hambruecken.de/

Spitzen Lehrgang und wir hatten viel Spaß.

rm

Kommentare sind geschlossen.