Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

with Keine Kommentare

Liebe Taekwondo-Sportler*innen, liebe Besucher unserer Website,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und unsere Abteilung blieb in Bewegung. Wir hatten einen regen Zuwachs an Anfängern aber auch erfahrene Taekwondo-Sportler und -sportlerinnen haben unsere Abteilung bereichert. Unter anderem stieg nach über 30 Jahren Pause ein erfahrener Taekwondoler mit dem zweiten Dan bei uns ein. Wir hatten jede Menge Gürtelprüfungen und inzwischen einige erfahrene Kämpfer in unseren Reihen.

Klaus Lepke, der Abteilungsgründer hat sich der Herausforderung gestellt, seine Dan-Graduierung im aktuellen Verband anerkennen zu lassen und einer unserer Schwarzgurte hat sich dem nächsten Dangrad gestellt.

Bei der internationalen BADEN-WÜRTTEMBERGISCHE MEISTERSCHAFT 2023 haben wir mit sieben Medaillengewinnern teilgenommen und so ganz nebenbei haben wir es geschafft einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen zu organisieren. Die Nachfrage war so groß, dass wir den Kurs in zwei Teilen abhalten mussten.

Und wir hatten eine tolle Weihnachtsfeier!

Eure Trainer hatten viel Freude am gemeinsamen Training und finden es klasse zu sehen, dass unsere Kämpfer so erfolgreich waren, dass unsere Taekwondotruppe weiter wächst und uns mit großen Fortschritten begeistert.

Bleibt gesund und voller Zuversicht in diesen Tagen und genießt die Weihnachtszeit. Für das Neue Jahr wünschen wir Euch alles Gute, Humor, viel Glück und Gesundheit und viele weitere Trainingseinheiten.

Mit herzlichen Grüßen und gyeong-nye

Rüdiger, Joachim und Klaus

Kommentare sind geschlossen.