Kup-Prüfung am 26.06.2025
Am 26.06.2025 fand eine Kup-Prüfung statt. 11 Taekwondo Schüler und Schülerinnen standen am Donnerstag Abend bei brütender Hitze in der Trainingshalle um ihre Leistungen zu präsentieren.
Alle Teilnehmer waren prima vorbereitet und zeigten, wie nicht anders zu erwarten war, tolle Leistungen.
Die Prüflinge und ihr erreichter Gürtel
- Alina Cerwenetz 10. Kup
- Linnea Riess 7. Kup
- Michael Stumpf 7. Kup
- Julia Dold 7. Kup
- Emma Molter 7. Kup
- Kerstin Samson 6. Kup
- Barbara Wetzel 6. Kup
- Janne Riess 5. Kup
- Zeynep Tali 4. Kup
- Amelie Schmidt 4. Kup
- Conn Zinnecker 5. Kup


















Die aktuelle Prüfungsordnung Taekwondo der Deutschen Taekwondo Union diente als Richtlinie für die zu prüfenden Inhalte. Wir bleiben unseren Anforderungen treu und fordern mehr als die Prüfungsordnung vorsieht. Alle Prüflinge haben sich absolut selbstsicher und souverän präsentiert und sowohl praktisch als auch in der Theorie gepunktet und sich ihren Gürtel redlich verdient.
Ihr habt das toll gemacht!
Erwähnt werden sollte auch, dass viele Nicht-Prüflinge zur Prüfung kamen um den Teilnehmern nicht nur Rückendeckung zu bieten sondern auch als Helfer für die zu haltenden Bruchtest-Bretter bereit standen. Ein toller Teamgeist und ein schönes Miteinander. Klasse, dass ihr alle gekommen seid.

Vielen Dank an Tobias Heinrich, der die Prüflinge sicher und ruhig durch ihr Programm geführt hat.
Allen Prüflingen gratulieren wir herzlichst.
eure Trainer